Montag, 14. November 2011

Bären, Bären, Bären



Die Bären haben mich schon immer fasziniert und
sobald ich mein eigenes Geld verdient hatte
ging ich auf den Flohmarkt und 
kaufte mir alte Bären.

Von Steiff über Herrmann zu Mutzli und anderen 
Marken, faszinierte mich alles was alt
war, Fell hat und brummelt ;-)

Ja die sammle ich nun seit über 20 Jahren und
bewahre sie in meiner abschliessbaren (!) Vitrine
auf damit sich niemand zum 
Spielen verführen lässt.

Ganz ehrlich: Meine Kinder kennen diese Bären 
nur durch die Scheibe (schäm...).

Diese zwei Exemplare hab ich von meiner Omi 
geschenkt erhalten und die (und vor allem meine Omi),
sind mir sehr sehr wichtig. 


Vor ein paar Jahren hab ich dann rausgefunden
warum es mir der Bär so angetan hat:

Eines meiner Krafttiere die mich begleiten,
ist ein Bär!!!
(Ein Krafttier ist wie ein Schutzengel in Tierform)

Der Bär als schamanisches Krafttier: "Der Bär hat zwei unterschiedliche Seiten. Einerseits ist er ein mächtiges Raubtier, das sich mit Mut und Kraft nimmt, was es braucht. Er fürchtet keine Feinde und stellt sich mutig dem Kampf. Andererseits ist er weder aggressiv noch streitsüchtig. Wenn er sich nicht angegriffen fühlt, geht er dem Kampf aus dem Weg und geniesst sein Leben in Harmonie mit seiner Umgebung."

Ich wünsche einen wunderschönen Abend

Herzliche Grüsse

Monica 


1 Kommentar:

  1. Liebi Monica

    Dini Bären sind soooo herzig und ich mag mich na guet erinnern das Du scho ganz viel als Kind gha häsch. Bären sind eifach soooo herzig, ich weis na wo ich in Canada gsi bin und zum erste mal en Bär nebed em Balkon in echt gesh han. Es wunderschöns Erlebnis und ich glücklichi han dänn na äganz Bärenfamilie über d Wiesen laufen gseh...

    Ich wünsche Dir en sunnige Tag
    und umarme Dich

    Jacqueline ♡

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...