Mittwoch, 15. Februar 2012

Der Dalai Lama sagt:




Der Dalai Lama wurde gefragt, was ihn am meisten überrascht; 
er sagte: „Der Mensch, denn er opfert seine Gesundheit, 
um Geld zu machen. 
Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wiederzuerlangen. 
Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, 
dass er die Gegenwart nicht genießt; 
das Resultat ist, dass er nicht in der Gegenwart oder in der Zukunft lebt; 
er lebt, als würde er nie sterben, 
und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt.“

...

Herzliche Grüsse

Monica

4 Kommentare:

  1. Da ist sehr viel wahres dahinter!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monica,
    ein sooo wahrer Spruch, den sollten viele Menschen lesen,

    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monica,

    diesen Spruch sollte man sich öfters durchlesen.
    Den Spruch kannte ich nicht, finde ihn gut.

    Schön, dass du ihn gepostet hast.

    +viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monica

    Oh, wie wahr! Das muss ich mir gleich ausdrucken...

    Vielen Dank für deine Kommentare auf meinen Blogs. Oh je, ich hoffe, du konntest inzwischen den Schaden mit den Wasserleitungen beheben. Unsere Leitungen sind während unserer Ferien ohne Schaden anzurichten wieder aufgetaut (da haben wir ja Glück gehabt).

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...