Sonntag, 11. März 2012

Sei Du selbst...



Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon

In diesem Sinne mal ein Bild von mir selber.

Den Eingangssatz hab ich irgendwo auf einer Zeitschrift 
gelesen und er ist mir geblieben. Ich habe mir dann überlegt
warum wollen wir immer sein wie andere. Beispiel:

Ich will die Nase von ...
die Figur von ...
die Kleider von ...
das Talent von ...
usw.

Warum freuen wir uns nicht darüber das jeder ein Induvidum ist? 
Einmalig, ein Unikat? 

Ich gebe zu, auch ich wünschte mir manchmal so oder so zu sein, oder was
anderes zu haben, aber inzwischen find ich es super toll, einfach
ICH zu sein, unverwechselbar Monica!

Ich wünsche allen einen wundervollen Sonntag.

Herzliche Grüsse

Monica  

Kommentare:

  1. Sei du selber ist ein tolles Thema und eigentlich ganz einfach aber wie sehr wir immer rum hadern an uns selber.. ich bin manchmal auch so und aber ich bin ich und du bist du das sind Menschen jeder ein Unikat und man erfreut sich wenn andere auch so denken und sich so nehmen wollen wie man selber ist!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monica,

    das gefällt mir sehr gut. Du sagst wahre Worte. Ich versuche mir auch immer treu zu bleiben. Aber manchmal ertappt man sich schon....
    Ein schöner Post.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Monica,

    das sehe ich auch so. Ganz klar.Für Äusserlichkeiten und auf innere Werte bezogen.



    Nur wenn es sich auf das Thema Talent bezieht , da denke ich , kann man manchmal auch mehr 'aus sich rausholen'
    wie Z.B . das kann ich nicht, oder nicht so gut, oder ich schaffe dieses oder jenes nicht.Da bin ich der Meinung, wenn man sieht wie talentiert andere sind , so kann man selber auch eine Motivation daraus ziehen.Ich hoffe ich habe es nicht so kompliziert geschrieben. ;-)

    Aber die Grundeinstellung sei du selbst finde ich sehr wichtig.Weil dieses ja auch eine innere + äussere Zufriedenheit mit sich bringt.

    + liebe Sonntagsgrüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner Post liebe Monica.

    Wünsch dir einen schönen erholsamen Sonntag,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Monica
    Ein wundreschöner Post und sooooo wahr!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monica

    Das ist ein sehr schönes Bild von dir! Ich glaube, es liegt leider in der Natur des Menschen, dass man immer das möchte was man nicht hat und nie zufrieden ist mit dem was man hat (Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner). Aber es tut ja schon gut, wenn man sich bewusst wird, dass es auch anderen so geht. Das ist doch schon ein Anfang.

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...