Sonntag, 7. August 2011

♡ Pfingstrosen ♡

Pfingstrose
(Paeonia officinalis)

Laut Hildegard von Bingen bringen Pfingstrosen-Samen in Honig getunkt durchgedrehte Menschen wieder zur Vernunft. 
Die Samen in einem Amulett helfen gegen jegliche Art der Verhexungen und bringen dem Träger Glück und Reichtum. 
Eine Kette aus genau 77 Samen auf einem dünnen Faden aufgereiht, lindert bei zahnenden Kleinkindern die Schmerzen.
Quelle: Magic Gärtnern mit der Kraft der vier Elemente

So oder so, die Pfingstrose ist wunderschön und gefällt mir sehr gut. Ich bin froh auch so schöne Blumen in meinem Garten haben zu dürfen. 
Monica

1 Kommentar:

  1. hey Monica

    das isch ja mega toll, was du da ine bringsch :)
    Ich liebe au die Pfingschtrose, han gar nöd gwüsst,dass sie so viel chönd.
    Bi dä Gschicht mit dä Zwergesuppe hani schön müesse schmunzle, hihihi. Hoffentli weis eure Huuszwärg nüt vo dem, ohlala ;)))

    Mir gsend eus dänn wieder i dä medi...ganz liebi Grüessli
    Silvia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...