Donnerstag, 11. August 2011

Farne als Hilfe gegen meine Rückenschmerzen...

Nach dem ich nun schon seit vier Tagen furchtbar starke Rückenschmerzen habe, und nur noch Laufen oder Liegen kann, habe ich mich heute entschlossen auf einen Spaziergang zu gehen und mir Farn-Blätter zu besorgen. Diese helfen unter anderem gegen Rheuma und Gicht (Vorsicht Farne sind giftig und dürfen nicht eingenommen werden!!!)....

Ich marschierte also los und kam bald mal zu einem Platz wo sicher Waldfeen hausen und es viele kleine schattigen Plätze hat welche genau nach Elfen-Geschmack als gute Verstecke dienen. Mit "freundlicher Genehmigung" der kleinen Wesen habe ich mir ein paar Farn-Blätter abgeschnitten und mit nach hause genommen. Daraus werde ich mir jetzt ein Farn-Kissen machen das mich dann hoffentlich zukünftig von den lästigen Rückenschmerzen befreit. Da dies jedoch einige Tage dauert bis die Blätter gedörrt sind, muss ich halt leider auf herkömmliche Schmerzmittel zurückgreifen ;-(.




Oberstes Bild: der wunderschöne Platz
Mittleres Bild: der Farn den ich gefunden habe dort
Unteres Bild: Ein Farn-Baum auf Madeira wo ich drunter stehen konnte ;-)

Noch was für die Bildung: Farn ist eine der ältesten Pflanze der Erde. ;-)

1 Kommentar:

  1. Ist es der Adler- oder Wurmfarn?
    Hatte erst jüngst eine Teilnehmer bei meiner Kräuterwanderung dabei, der erzählte: Er holte Farn aus dem Wald mit seinem Opa. Der legte den Farn unter seine Matratze. Er wusste aber nicht wofür oder wo gegen. Dank Deiner Seite weiß ich jetzt warum. Aber welchen Farn braucht man dafür?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...